Mit Bernina- und Glacier-Express

Vorwort
Mein besonderer Dank geht an unseren Reiseleiter Luciano A., welcher durch seine stets rechtzeitigen Vorankündigungen einen grossen Teil meiner Aufnahmen erst möglich gemacht hat.
_____________________

Im Juni 2008 haben wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt und sind mit dem Bernina-Express und dem Glacier-Express durch die Schweiz gereist.
Die Reise fand ausschließlich mit der Bahn (1. Klasse) statt und begann in Siegen.

Der Regionalexpress brachte uns nach Siegburg, und von dort ging's mit dem ICE über Frankfurt nach Basel.

In Basel wartete schon der IC der SBB welcher uns nach Chur brachte.

       

von dort ging es mit dem Glacier-Express weiter nach St. Moritz
 
         

Mit dem Bernina-Express nach Tirano
 
     
     

Mit dem Glacier-Express nach Zermatt


auf den Gornergrat

     


Noch ein paar Bilder, die u.a. während der Heimreise in Brig entstanden

__________________________


Wer Fragen zu diesen Bildern oder zu der gesamten Reise hat, Email genügt.

zum Inhaltsverzeichnis